Festliches Weihnachtskonzert 
Blechbläserensemble Ludwig Güttler

Ludwig Güttler Trompete & Leitung

PROGRAMM

Festliche Weihnachtsmusik aus vier Jahrhunderten

Ludwig Güttler zählt als Solist auf der Trompete und Corno da caccia zu den weltweit erfolgreichsten und bedeutendsten Virtuosen der Gegenwart – unzählige Preise zeigen seine hohe internationale Anerkennung. Mittlerweile kann er auf weitere Lebenswerke in allen Bereichen der Musik zurückblicken, die ihn seine Leidenschaft zu dem Instrument ausleben lassen. So kennt man ihn ebenso als Dirigenten, Musikforscher, Repertoire-Entdecker, Gründer von drei Orchestern und Ehrenvorsitzenden der Gesellschaft zur Förderung der Frauenkirche Dresden, für deren Wiederaufbau er sich jahrelang intensiv einsetzte. Das Blechbläserensemble Ludwig Güttler rief er 1978 ins Leben und vereint darin Solisten der Sächsischen Staatskapelle Dresden, des Rundfunk-Sinfonieorchesters Berlin, des Gewandhausorchesters Leipzig und der Robert-Schumann-Philharmonie Chemnitz. 
Nach seiner mehr als 50-jährigen Musikkarriere nimmt Ludwig Güttler mit seinen fantastischen Konzerten nun im Jahr 2022 Abschied von der großen Bühne. Freuen Sie sich auf unser beliebtes Weihnachtskonzert, denn die deutsche Musiklegende und sein Blechbläserensemble verströmen im Rosengarten mit weihnachtlicher Bläsermusik aus über vier Jahrhunderten stimmungsvolle Klänge.