Martin Grubinger

& Friends

PROGRAMM

AHO  Solo XV für Marimba
ISHII  Thirteen Drums op. 66
AHO/RUNDBERG  Sieidi - Concerto for Percussion and Piano
GRUBINGER SEN. Prismatic Final Suite

Es ist ein wahrer Rausch aus Rhythmus, Farben und Klängen, der das Publikum erfasst und keine Sekunde loslässt, wenn Martin Grubinger mit wirbelnden Sticks seine Armada an Schlaginstrumenten betätigt. Sein Tempo, seine Präzision und seine Energie haben scheinbar keine Grenzen. Der junge Salzburger ist nicht nur der wohl beste Percussionist der Welt, sondern er hat auch etwas ungemein sympathisches und mitreißendes, das den letzten Winkel eines Saales mit seiner Ausstrahlung erreicht. Führende Komponisten haben ihm Werke gleichsam „in die Hände“ geschrieben, Stücke, die so atemberaubend schwer und anspruchsvoll sind, dass niemand außer Grubinger sie zu spielen vermag. Wir erleben ihn und eine Schar seiner besten musikalischen Freunde mit einer sensationellen Performance.