Leticia Moreno (c) Musiespana Leticia Moreno (c) Omar Ayyashi

Orquestra de Cadaqués

Leticia Moreno Violine
Jaime Martin Dirigent


PROGRAMM

ARRIAGA Ouvertüre zu "Los esclavos felices"
SARASATE Fantasia on Carmen op. 25
RAVEL Tzigane für Violine und Orchester
ALBÉNIZ Suite española Nr. 1 "Asturias & Sevilla"
SCHUBERT Sinfonie Nr. 3 D-Dur


Wahrscheinlich kennt kaum jemand Cadaqués, eine kleine Stadt von nur knapp 3.000 Einwohnern am nördlichsten Punkt der Costa Brava gelegen, aber Sitz eines renommierten Sommerfestivals. Sein Orchester leiteten schon Chefdirigenten wie Sir Neville Marriner oder Gianandrea Noseda.
Leticia Moreno ist die Geigerin Spaniens. Längst ist sie auch außerhalb bekannt, und fesselt ihr Publikum ebenso wie die Kritiker mit natürlichem Charisma und einer tiefen interpretatorischen Kraft. 2012 noch einer der Rising Stars bei der ECHO-Verleihung, musiziert sie heute mit den großen Dirigenten und Orchestern in ganz Europa.

Rosengarten Mannheim - Mozartsaal
Rosengartenplatz 2
68161 Mannheim
Deutschland